VFB Banner

Spartenleiterinnen:

Annetta Perke

Manuela Witt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind eine gemischte Sparte, die seit vielen Jahren die Monate Oktober bis April nutzt, um in der Sporthalle Brunsbüttel-Süd
mit einem sehr abwechselungsreichen Programm die körperliche Fitness, Schnelligkeit, Koordination und Kräftigung zu trainieren.

Neuerdings bieten wir auch Tabata als Aufwärmprogramm mit immer neuen Varianten an. Es wird von den Teilnehmern/-innen gerne praktiziert.

Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund. Auch Badminton und neuerdings Volleyball wird im Wechsel mit anderen Spielen angeboten.

Die Sparte trifft sich natürlich das ganze Jahr,
nur von Mai bis Ende September wird dann
gemeinsam mit der

Sportabzeichengruppe

im Stadion am Bildungszentrum trainiert, mit dem Ziel, am Ende der Saison die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen.

Wenn wir deine Neugierde geweckt haben, einfach mal reinschauen und zur Probe mit trainieren.

Trainingszeiten:

ab den 24.10.2023 bis zum 30. April 2024 an jedem